Startseite / Kampfsport / In Schwerin fliegen in wenigen Tagen wieder die Fäuste

In Schwerin fliegen in wenigen Tagen wieder die Fäuste

Boxen auf höchstem Niveau
Zum 4. Sven-Lange-Gedenkturnier des Boxclub Traktor in Schwerin steigen vom 24. Bis 26. November wieder internationale Boxer in den Ring.

Drei Tage lang heißt es in der Schweriner Palmberg-Arena wieder Ring frei. Mehr als 80 Sportler aus ganz Deutschland und anderen Nationen kämpfen in der Halle am Lambrechtsgrund wieder um die Medaillen – beim 4. Sven-Lange Gedenkturnier in der Landeshauptstadt. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem die starken Boxstaffeln aus Irland und Frankreich. Geboxt wird im KO-System.

Das Schweriner Traktor-Team wird angeführt von Ex-Profi-Weltmeister Sebastian Zbik und Europameister Dieter Berg. Zbik ist seit drei Jahren Trainer der U17 und U19 Staffel und sieht das Schweriner Sven-Lange Turnier als eine große Chance für den Boxsport: „Wenn man die Entwicklung sieht, dann wird einem schnell klar, dass sich das Turnier in allerkürzester Zeit zu einem internationalen Turnier gemausert hat. Ich bin sehr froh, dass wir dieses Turnier haben. Das Schweriner Team um Zbik und Berg hatte im vergangenen Jahr die stärkste Staffel und will auch in der kommenden Woche überzeugen. Mit dabei ist der zweifache Deutsche Meister der U17 Arian Cekicaj und der Deutsche Meister im Superschwergewicht Viktor Jurk.

Das Turnier in Schwerin ist dem deutschen Boxer Sven Lange gewidmet, der mit nur 25 Jahren bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Schwerin verstarb. Er war Amateur-Europameister 1989 im Halbschwergewicht und boxte unter anderem mit Henry Maske, Axel Schultz oder auch Andreas Zülow.

Karten gibt es unter www.traktorboxen.de, in der Touristinformation Schwerin am Markt und in der SVZ Geschäftsstelle in der Mecklenburgstr. 39.

boxen-sven-lange-2016

Quelle: BC Traktor Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar