Trainierduo bittet die Wariner Landesligaelf zur ersten Trainingseinheit
Am 4. Juli um 19 Uhr startet das Kapitel FC Seenland Warin. Dann bittet das neue Trainergespann ihr Team zur ersten Einheit auf den Rasen der Wolfsystem – Arena am Glammsee. „Es wird eine Art Schautraining für unsere Fans sein. Wir wollen uns präsentieren und zusammen mit den Anhängern in die Saison starten“, freuen sich die Verantwortlichen der Landesligaelf auf den Start.

Dafür hat sich der FC Seenland Warin einiges einfallen lassen. Am Speedometer von FuPa Mecklenburg-Vorpommern können nicht nur die Herren ihre Schussstärke unter Beweis stellen, auch der Nachwuchs wird hier seine Stärke im Torabschluss messen lassen können. Die Neuzugänge werden präsentiert und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Was spricht also gegen einen Ausflug in die Glammsee-Arena. „Die Jungs können sich freuen. Zum Auftakt wird es etwas lockerer zugehen. Wir wollen mit viel Spaß in die Saison starten“, so die Trainer mit einem Augenzwinkern, die gleichzeitig hoffen, viele Fans – egal ob jung oder alt – begrüßen zu dürfen.

Ernster wird es zwei Tage später. „Beim zweiten Training wird es schon anders zur Sache gehen. Dann beginnt der Kampf um die Stammplätze“. Doch nicht nur im Training können die Kicker auf sich aufmerksam machen. Highlights in der Vorbereitung werden sicherlich die Spiele gegen den Güstrower SC 09 und den MSV Pampow sein. Aber auch teambildene Maßnahmen werden eine Rolle spielen. „Wir wollen eine eingeschworene Einheit werden. Jeder soll sich auf den anderen verlassen können“, freut sich Trainer Norman Ziemens schon auf das Spiel gegen die Baseballer von den Schwerin Diamonds und kündigt weitere Events an.
Quelle:FC Seenland Warin