Am vergangenen Samstag starteten die Hockeyherren des Schweriner SC mit einer Niederlage in die Feldsaison der Oberliga Mecklenburg-Vorpommern. Gegen die Mannschaft aus Stralsund zeigten die Schweriner eine gute Leistung, auch in Anbetracht der Tatsache, dass man in diesem Jahr noch kein Training unter freiem Himmel machen konnte. Das gesamte Spiel über konnte man mit dem Gegner mithalten und konnte auch mit schön aufgebauten Spielzügen bis vor das Tor der Hansestädter gelangen. Letztendlich fehlte aber das Quäntchen Glück zum Führungstreffer und so ging man mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Konzentriert wurde auch die zweite Hälfte der Partie angegangen. Doch nach knapp 15 gespielten Minuten konnten die Stralsunder eine Chance für sich nutzen und erzielten ein Tor. Nach einer kurzen Auszeit mobilisierten die Landeshauptstädter nochmal alle Kräfte und konnten noch einige Torchancen heraus spielen, welche aber leider nicht mit Erfolg gekrönt werden konnten. Somit mussten die Herren aus Schwerin mit einer 1:0-Niederlage den Heimweg antreten.
„Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung des Teams sehr zufrieden. Weiterhin freue ich mich, dass 5 Jugendspieler so gut in die Mannschaft gefunden haben und die mittlerweile dünn besetzte Herrenmannschaft auffüllen.“ so der weiterhin verletzte Marcus Nagel, der an diesem Spieltag die Vertretung für Trainer Gerhard Roggentin übernahm.
Schweriner SC: Meisch, Tesch, Vollrath, Gehrke, Hollmeier, Runge, Fischer, Rosenkranz, Walte, KayQuelle: Schweriner SC Breitensport