Auch Ostern ist ein Fußballwochenende
Verbandsliga – FC Anker auf dem Weg zur Oberliga? Torgelow legt vor, Piraten auf weiter Tour, FC Mecklenburg hat Platz drei im Visier
Do. 02.04. 17.00 Uhr
Sievershagen – Torgelow 0:3 Endstand 1:2
Für Torgelow steht nur ein Sieg zur Debatte um am Ostermontag in Wismar die verlorene Tabellenführung zurück zu erobern.
20.00 Uhr
Friedland – FC Anker Wismar 0:2
Auch für Wismar gilt beim Tabellenvorletzten Friedland nichts anbrennen zu lassen und mit voller Selbstvertrauen das Montagspiel aus der pol Position anzugehen.
Stralsund – FC Mecklenburg 0:4
Nach drei Siegen strotzen die Pieckenhagen Schützlinge nur so vor Selbstbewusstsein und wer den Auftritt der Abstiegsbedrohten Matrosenkicker in Pampow verfolgte, kann sich nur schwer vorstellen das die Landeshauptstädter in Stralsund federn lassen.
Ueckermünde – MSV Pampow 0:2
Der Aufsteiger in der Rückrunde noch ohne Punktgewinn trifft auf die Piraten, die bisher in der Rückserie auch nicht voll überzeugen konnten. Wenn die Dankert Schützlinge die weite Reise gut verkraften und den Gegner seriös bespielen sollte einem Dreier nichts im Wege stehen.
Anklam – Grimmen 1:3
Grimmen hat endlich wieder gewonnen und die Bockwurststädter brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg. Die Rivalität beider Vereine, auf und neben den Platz, verspricht ein heißes Derby zu werden. Am Ende sollte die Konterstärke der Grimmener den Ausschlag geben.
Pastow – Greifswald 1:2
Beide Mannschaften sind ordentlich aus der Winterpause gekommen. Die Greifswalder, die der bevorstehenden Fusion neue Flügel verleiht, werden das schwere Spiel knapp für sich entscheiden und weiterhin die Mannschaft der Rückrunde bleiben.
Boizenburg – Rostocker FC 2:1
Die Fliesenstädter gehen in dieser Partie nicht ohne Chancen ins Spiel. Der schwere Untergrund im Boizenburger Stadion wird den technisch versierten Rostockern zu schaffen machen.
FC Förderkader – spielfrei
Ostermontag das Gigantenduell in der Verbandsliga
FC Anker Wismar – Torgelow 2:1
Die Adigo Schützlinge werden diese Partie in der wichtigsten Phase der Saison durch ihre individuelle Klasse für sich entscheiden. Damit sollte die Meisterschaft dem FC Anker Wismar nicht mehr zu nehmen sein.
Landesliga West – Bleibt Cambs Leezen ohne Gegentor, Stadtderby auf dem Kunstrasen, Spitzenspiel in Wismar
Cambs Leezen – BW Polz 2:0 | fällt aus
Die makellose Heimbilanz von sechs gewonnenen Spielen und Null Gegentoren !!! soll auch gegen die torhungrigen Eldekicker aus Polz (47) nach diesem Spieltag Bestand haben. Um dieses Spiel aber auch gewinnen zu können, müssen die Hoffmann Schützlinge sich wieder auf ihre Offensivstärke besinnen. Denn mit 36 Gegentoren stellen die Polzer nach Roggendorf(77) die schlechteste Abwehr der Liga und das sollte am Ende der Schlüssel zum Erfolg sein.
Anker Wismar II – Hagenow 1:2
Hagenow als Tabellendritter muss seine gewachsene Stärke in Wismar unter Beweis stellen. Sollten die Hagenower im Offensivbereich gegenüber dem letzten Auswärtsspiel beim Tabellenführer zulegen können traut SN-Sport den Lange Schützlingen eine Überraschung zu.
Warin – Roggendorf fällt aus !!! Roggendorf zieht ab sofort seine zweite Mannschaft aus dem Spielverkehr
Neumühle – Dynamo SN 1:1
Das verlegte Stadtderby auf dem Kunstrasen in Lankow verspricht einiges. Die zuletzt arg gebeutelten Rancher, wollen mit ihrer kreativen Spielweise, die seit fünf Spieltagen ungeschlagenen Dynamos herausfordern. Dabei sollten den technisch beschlagenen Költzow Schützlingen gegen die Minimalisten von der Paulshöhe der Kunstrasen eher liegen. Wobei die Radtke Schützlinge bei einer laufenden Serie schon in der Vergangenheit zeigten, dass man gegen dieses motivierte Team schon mehr braucht als schön Fußball zu spielen.
Eldena – Lübz 2:0
Lübz unter Zugzwang was der Aufsteiger aus Eldena eiskalt ausnutzen wird.
Lulu/Grabow – Zarrentin 3:1
Zarrentin mit bisher nur einen Punkt in der Rückrunde werden auch in der Lindenstadt einen schweren Stand haben.
Gadebusch – spielfrei
Landesklasse V – Goldberg zieht einsam seine Kreise, Pampow Reserve kämpft gegen den Abstiegsstrudel
Der seit acht Spielen ohne Punktverlust spielende Spitzenreiter Goldberg hat mit Marnitz ganz klar die Favoritenrolle und nur ein kleines Wunder könnte daran was ändern. Profitieren könnte der Ligakrösus wenn Plate bei den Kickern von Neustadt Glewe (5 Spiele ohne Niederlage) Punkte liegen lässt. Auch der zweite Verfolger Aufbau Parchim hat mit Stralendorf eine harte Nuss zu knacken. Ganz anders die Situation im Abstiegskampf. Die Zweite Mannschaft vom MSV Pampow sind mittlerweile fünf Spiele ohne Sieg und haben gerade mal zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenvorletzten Neu Kaliß. Und jetzt müssen und sollten die Herrmann Schützlinge beim Tabellenletzten Lübtheen, der sogar schon seit neun Spiele auf einen Sieg wartet, die Negativspirale beenden.
Parchim FC – Motor Boizenburg 3:1
Goldberg – Marnitz 3:0
Kaliß – Plau 1:1
Neustadt Glewe – Plate 1:3
Lübtheen – Pampow II 1:2
Stralendorf – Aufbau Parchim 2:2
Landesklasse VI – Tabellensituation und Vorschau auf den 17.Spieltag aus Crivitzer Sicht
SG Carlow (8./22 P.) – SG Einheit Crivitz (5./25 P.) , Samstag, 04.04., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 5:0, SR Hentschel (Boitin-Restorf)
Nach der herben Niederlage gegen den Spitzenreiter Wismar reist unser Team nun zum Tabellenachten SG Carlow. Das ist ein Gegner, gegen den wir in den bisherigen drei Punktspielen nur zu zwei Unentschieden kamen und der uns im Hinspiel mit 5:0 ziemlich vorgeführt hat. Aber die Carlower, nach 6 Spieltagen noch Tabellenführern, haben in den letzten acht Spielen nur einen Punkt gewonnen, dabei nur 5x ins Schwarze getroffen, die letzten vier Male überhaupt nicht. Da sollte unsere Mannschaft genügend Selbstvertrauen mit auf den Platz bringen, um nicht als Aufbaugegner zu fungieren.
In der Tabelle dürfte sich die Meisterschaft nur noch zwischen Wismar und Dassow entscheiden, dafür ist der Abstand des restlichen Feldes einfach schon zu groß. Aber auch Platz 3 ist noch immer ein erstrebenswertes Ziel und der ist auch für Crivitz noch drin, wenn auch der Blick zusätzlich auf das Pokal-Halbfinale am 1.Mai in Lübtheen gerichtet ist. In der unteren Tabellenhälfte wird auch weiter fleißig gepunktet, da ist noch völlig offen, wer am Ende Gostorf als Absteiger in die Kreisoberliga begleitet.
Weiter spielen:
Lüdersdorf (13./15) – Groß Stieten (12./16) Hinspiel 3:0 Tipp 0
Ein wichtiges Schlüsselspiel im Abstiegskampf. Bei einer Heimniederlage würde der Abstand des SVL auf Platz 12 schon auf mindestens fünf Punkte anwachsen. Es wird eng zugehen und am Ende werden sich beide die Punkte teilen.
Lübstorf (11./20) – SV Dassow (2./36) Hinspiel 2:1 Tipp 2
Es spricht wenig dafür, dass die Gäste sich noch einmal, wie im Hinspiel, überraschen lassen. Lübstorf wird sich seine Punkte beim Kampf gegen den Abstieg woanders holen müssen.
Poel (7./22) – Mallentin (9./21) Hinspiel 2:0 Tipp 0
Mallentin hat sich durch die drei letzten Siege etwas Luft nach unten verschafft. Doch auf der Insel wird es schwer, da kamen schon Wismar und auch unsere Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus. Ein Unentschieden wäre daher keine Überraschung.
Wismar (1./38) – Schönberg II (4./27) Hinspiel 0:0 Tipp 1
Bei Schönberg hängt das Resultat oft auch davon ab, mit welcher Besetzung man antritt. Doch auf dem Wismarer Kunstrasen blieb bisher jeder Gegner ohne Punkte. Damit ist auch diesmal zu rechnen.
Gostorf (14./4) – Sternberg (3./28) Hinspiel 0:5 Tipp 0
Sternberg, noch immer auf Platz 3 liegend, hat nach der tollen Hinrunde im März alle drei Spiele verloren und schoss dabei null Tore. Da kann selbst das Schlusslicht, das zuletzt gegen Lübstorf nur knapp am ersten Heimsieg vorbei schrammte, auf Punktzuwachs hoffen.
Schwerin (6./25) – Mecklenburg (10./21) Hinspiel 0:1 Tipp 1
In diesem Mittelfeldduell liegen die leichten Vorteile bei den Schwerinern, die sich knapp durchsetzen werden.
FM
SN-Sport Tipps Landesklasse VI
Sa. 04.04.15 14.00 Uhr
Lüdersdorf – Stieten 2:1
Lübstorf – Dassow 2:2
15.00 Uhr
Poel – Mallentin 1:2
PSV Wismar – Schönberg II 3:0
Carlow – Crivitz 2:3
Gostorf – Sternberg 0:1
So. 11.00 Uhr
Schweriner SC – Mecklenburger SV 2:0
Kreisoberliga SN-NWM – FC Mecklenburg II auf Titelkurs, Zweiter Aufstiegsplatz heiß umkämpft, Nachbarschaftsduell in Testorf
Der Volkwein Express aus der Landeshauptstadt läuft auf Hochtouren und nur ein Streik der Belegschaft kann den Aufstieg in die Landesklasse verhindern. Auch Schlagsdorf sollte es an diesem Wochenende zu spüren bekommen. Dagegen ist der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz voll entbrannt und schon die Partie im NWM Derby Rehna – Gadebusch wird diesen weiter verschärfen. Denn auch der Tabellensiebente, der Brüeler SV, hat mit nur sieben Punkten Rückstand auf den begehrten Platz noch realistische Chancen. Dalberg muß zum Nachbarschaftsduell nach Testorf. Mit einem Sieg können die Dalberger den achten Tabellenplatz festigen und Testorf auf Distanz halten.
PSV Wismar II – Salitz
Testorf Upahl – Dalberg 1:1
Rehna – Gadebusch II 2:0
Schlagsdorf – FC Mecklenburg II 0:5
Bobitz- Selmsdorf 2:1
Neuburg – Brüel 1:3
Benz – Klütz 1:2
Kreisoberliga Westmecklenburg – Lewitz Derby steht im Mittelpunkt, Spitzenduo mit Pflichtaufgaben
Dabel und Strohkirchen können einen weiteren Meilenstein Richtung Aufstieg legen. Gegen den FSV Leezen und Lulu/Grabow sind die beiden Tabellenführer klarer Favorit. Plate II erwartet den Tabellendritten und sollte auf dem heimischen Kunstrasen nicht chancenlos sein. Brisant und mit viel Pfeffer im und um das Spiel erwartet SN-Sport das Lewitz Derby. Dazu kommt, dass die unter ihren Erwartungen spielenden Goldenstädter mit einem Auge auf den Abstiegsstrudel schauen müssen. Sukow dagegen konnte seine Negativserie stoppen und möchte in Zukunft nach Plate die Nr.2 im Revier werden. Goldenstädt will auch in Zukunft seine Ambitionen unter Beweis stellen, so dass einem spannenden, krachenden Derby nichts im Wege steht.
FSV Leezen – Strohkirchen 2:4
Hagenow II – Zachun 2:1
Plate II – Wittenburg 2:1
Dabel – Lulu- Grabow II 3:0
LübzII – Vietlübbe 2:1
Eintracht Ludwigslust – Aufbau Boizenburg II 3:1
Goldenstädt – Sukow 3:3 (jeweils 3x Lützow und Klatt die Torschützen)
Kreisliga SN-NWM
Dassow II – S/H Wismar
Wismar Vikings – Schweriner SC II 1:2
Mallentin II – Grevesmühlen II 2:1
Sülte – Holthusen 3:1
TSV Schwerin – Dynamo II fällt aus
Dargetzow – Parum 1:2
Warin II – Neumühle II fällt aus! Sportplatz abgesoffen!
Kreisklasse SN-NWM
Burgsee – Lützow 3:1 verlegt!
Pampow III – Dalberg II 2:1
StietenII – Lübstorf II 2:1
Montag 14.00 Uhr
Rehna II – Roggendorf II (Roggendorf hat Mannschaft zurück gezogen)
Dynamo III – spielfrei
weitere kurzfristige Spielabsagen durchaus möglich!
Ein schönes Ostern Fußballwochenende
wünscht SN-Sport