Startseite / SN-SPORT Aktuell / Anja Brandt bleibt in Schwerin

Anja Brandt bleibt in Schwerin

Nationalspielerin verlängert zwei Jahre beim SSC
SCHWERIN Die Volleyball-Damen des Schweriner SC vermelden die erste Vertragsverlängerung: Mittelblockerin Anja Brandt bleibt für zwei weitere Jahre beim Deutschen Rekordmeister. Die 25-Jährige spielt bereits seit sechs Jahren in der Landeshauptstadt, ist damit eines der Aushängeschilder des Vereins.

© SSC-Heiden Anja Brandt bleibt auch nach 6 Jahren weiterhin beim Schweriner-SC
© SSC-Heiden
Anja Brandt bleibt auch nach 6 Jahren weiterhin beim Schweriner-SC

„Ich bleibe gerne in Schwerin, hier habe ich superprofessionelle Bedingungen und hier weiß ich, was mich erwartet“, begründet die Nationalspielerin ihre Entscheidung. „Hier konnte und kann ich mich nach meiner Schulter-Operation vor einem Jahr optimal weiterentwickeln. Innerhalb Deutschlands wäre für mich ohnehin nur Schwerin in Frage gekommen.“

Zwischenzeitlich gab es Überlegungen an einen Wechsel ins Ausland. Anja verrät: „Aber nur kurzzeitig. Ich habe mich ja bekanntlich im März schon dazu entschieden, mein Studium in Wismar weiterzuführen, insofern passt hier alles perfekt.“ Anja Brandt erspielte sich bislang drei Meistertitel und zwei Pokalsiege mit dem SSC, weitere sollen folgen. Ab 18. Mai wird sie zunächst den Nationalmannschafts-Lehrgang in Schwerin mit dem neuen Bundestrainer Luciano Pedulla absolvieren.

Vereins-Präsident Johannes-M. Wienecke ist besonders froh, dass ausgerechnet Anja Brandt die erste erfolgreiche Personalie in der Sommerpause ist: „Ich freue mich sehr, weil Anja schon im Nachwuchsalter den Weg zu uns und auch ihre zweite Heimat hier gefunden hat. Nach ihrer Schulterverletzung hat sie zu Top-Leistungen zurückgefunden und war für uns sehr wichtig in der vorigen Saison. Insofern setzen wir hiermit auch ein Zeichen, dass wir neu angreifen.
Anja ist der erste Baustein, die Fans und das Umfeld sollen sehen, dass wir ihnen wieder eine attraktive und erfolgreiche Mannschaft bieten werden.“

Weiterhin im Raum steht die Weiterverpflichtung der niederländischen Angreiferin Lonneke Sloetjes, die in der abgelaufenen Saison beste SSC-Spielerin und auch die wertvollste Spielerin der Liga war. Entsprechende Verhandlungen laufen.

Quelle: Schweriner Sportclub – Volleyball

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar