Startseite / Fussball / Gadebuscher starten mit Unentschieden

Gadebuscher starten mit Unentschieden

TSG_GadebuschAm Ende trennten sich die TSG Gadebusch und der Hagenower SV im ersten Spiel der neuen Landesligasaison gerechterweise mit 1:1. Waren unsere Kicker vor der Pause das bessere Team, verdiente sich der Gast nach der Pause den Punktgewinn. „Die Punkteteilung ist am Ende gerecht, aber machen wir vor der Pause das zweite Tor, können wir diese Partie auch gewinnen“, so Trainer Norman Ziemens.

Auf fünf Positionen, gegenüber dem Pokalspiel, verändert, kam unsere TSG zu Beginn des Spiels zu mehr Ballbesitz als der Gegner. „In der ersten halben Stunde haben wir geduldig und trotzdem mit Tempo gespielt“, spricht der Coach in dem Zusammenhang von einer verdienten Führung. In der 17. Minute ist Fabian Hegner auf und davon. Sein Schuss landet zum 1:0 im Tor. Der gleiche Akteur ist Sekunden vor der Pause wieder in aussichtsreicher Position. Doch wird er im letzten Moment regelwidrig gestoppt. Der fällige Elfmeterpfiff jedoch blieb aus. Im Gegenzug (45.) dann treffen die Gäste zum Ausgleich. Im Nachschuss überwinden sie Torwart Michael Schulz, der den ersten Ball noch abwehren konnte. „Das Gegentor ist total ärgerlich. Vorne müssen wir wohl einen Elfer bekommen und im Gegenzug können wir den Konter nicht verhindern“, so Trainer Norman Ziemens.

Nicht nur die Anfangsphase der zweiten Hälfte dann gehörte den Gästen. Die TSG spielte nun ungeduldig, nicht ruhig und konzentriert genug. Chancen hatten jedoch beide Teams erst mal keine. Während unsere Jungs gefällig konterten, nur die letzte Konsequenz vermissen ließen, scheiterte der HSV mit ihrer besten Möglichkeit an Torwart Michael Schulz. „Heute war mehr drin. Trotzdem sind wir mit dem Punkt und vor allem mit der Leistung vor der Pause zufrieden“, blickt Norman Ziemens optimistisch in die Zukunft.

TSG: M. Schulz, Röglin, Mar. Kulla, S. Schulz, M. Reuter, Czimmernings, Wolter, F. Hemping, F. Hegner, Strauch (56. Rehberg), Butz (46. S. Rose)

 

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar