Startseite / Fussball / Frauen / Fußball Vorschau auf das Wochenende

Fußball Vorschau auf das Wochenende

Verbandsliga

Wachablösung an der Tabellenspitze? Piraten wollen Lauf fortsetzen, Fliesenstädter brauchen jeden Punkt, FC Mecklenburg, Greifswald und Pampow haben für die Oberliga gemeldet

MSV Pampow – Güstrower SC 3:2
Am Freitagabend treffen die beiden erfolgreichsten Mannschaften aus der Rückrunde aufeinander.Ein Spiel mit offenen Visier und enormen Unterhaltungswert für die Zuschauer. Darf man nicht verpassen.

© Dietmar Albrecht Mit einem Auswärtssieg übernehmen die Schweriner die Tabellenführung
© Dietmar Albrecht Mit einem Auswärtssieg übernehmen die Schweriner die Tabellenführung

Torgelow – FC Mecklenburg 0:2
Der FC Mecklenburg kann mit einem Sieg endlich die ersehnte Tabellenspitze erobern. Nach der Schützenhilfe der Piraten vom letzten Spieltag, sollten die Pieckenhagen Schützlinge in der Lage sein , die nicht immer konstant spielenden Spartakuskämpfer von Torgelow in den Griff zu bekommen.

Rostocker FC – Aufbau Boizenburg 3:0
Die Fliesenstädter brauchen jeden Punkt aber der RFC schielt auf Platz drei und wird in seiner Konzentration nicht nachlassen, so dass nur ein Fußballwunder helfen könnte.

Pastow – Pommern Stralsund 3:1
Kellerduell der beiden schwächsten Mannschaften der Rückrunde.Das Heimrecht sowie der bessere Trainer geben den Ausschlag für den Sieg der Pastower.

Grimmen – Ueckermünde 3:0
Grimmen sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und seinen Anspruch auf einen Podestplatz untermauern.

Neustrelitz II – Friedland 1:1
Beide trennen sich gütlich.

Anklam – FC Förderkader 0:4
Die Bockwurststädter wollen mit Anstand sich aus der Liga verabschieden, aber gegen den FC Förderkader gibt es nochmal richtig Haue.

Greifswald – spielfrei

Landesliga West

Ostuferkicker setzen sich ab, Rancher mit wichtigsten Spiel der Saison, Dynamo will ins Mittelfeld

Goldberg – BW Polz 1:2
Aufeinandertreffen zweier Mannschaften die sich den Rückrundenstart anders vorgestellt haben. Goldberg ist wieder mittendrin im Abstiegssumpf und werden auch gegen abgezockte Polzer so ihre Probleme haben.

© Dietmar Albrecht Ostuferkicker marschieren auf den Titel zu
© Dietmar Albrecht
Ostuferkicker marschieren auf den Titel zu

Cambs/ Leezen – Gadebusch 2:0
Ein spannendes und intensives Spiel ist vorprogrammiert. Allerdings sollte die Heimstärke und der derzeitige Lauf der Ostuferkicker entscheidend für den nächsten Dreier sein.

Warin – Lübz 3:1
Warin trifft auf die Überraschungsmannschaft der Rückrunde und will mit aller Macht zu Hause den Bock umstoßen. Dazu müssen sich die Ridder Schützlinge gerade im Abwehrverhalten stabilisieren. Dann sollte einem vollen Erfolg nichts im Wege stehen.

Zarrentin – Lulu/Grabow 1:2
Kreisderby auf der Betonpiste. Die technisch versierten Grabower sollten ihre Vorteile auch umsetzen und ihren zweiten Rückrundensieg feiern können.

Eldena – Neumühle 3:4
Abstiegskrimi in Eldena. Für die Rancher zählt eigentlich nur ein Sieg um an das rettende Ufer heranzukommen. Die Elde Kicker um Torjäger Ernst auf der Paulshöhe im letzten Spiel von allen guten Geistern verlassen brennen auf die Wiedergutmachung. Ein packendes Spiel wo die Nerven eine ganz große Rolle spielen werden. Die Rancher sind erfahren im Abstiegskampf und werden einen ganz wichtigen Sieg einfahren.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht  Können die Dynamos auch beim starken Aufsteiger jubeln

Dassow – Dynamo Schwerin 1:1
Unterschiedlich kann es nicht sein. Der Gastgeber erleidet im Kampf um einen Podestplatz am letzten Wochenende mit der Niederlage in Grabow einen Dämpfer und die Dynamos schießen fünf Tore in einem Spiel was so wichtige drei Punkte für die geschundene Seele bedeutet. Dassow wird gegen die Dynamo mit seiner Spielweise auf heimischen Boden Schwierigkeiten bekommen den Abwehrriegel zu knacken. Am Ende werden sich beide mit einem gerechten Unentschieden trennen.

Hagenow – BW Neukloster 6:0
Auch die Hagenower mussten auf Grund der letzten Punktverluste den Spitzenreiter ziehen lassen. Gegen Neukloster könnte neues Selbstvertrauen getankt werden.

Landesklasse V

Derby in der Gartenwegarena, Kassiker auch in Neustadt, Plate mit Pflichtaufgabe

Neustadt Glewe – Parchimer FC 3:1
Das ewig junge alte Duell zwischen diesen beiden Fußballhochburgen im ehemaligen Bezirk Schwerin.Die Lederwerker sollten nicht nur auf Grund des Heimrechtes die Nase eindeutig vorn haben.

© Dietmar Albrecht Die Störkicker aus Plate diktieren das Meisterschaftsgeschehen
© Dietmar Albrecht
Die Störkicker aus Plate diktieren das Meisterschaftsgeschehen

Plate – Strohkirchen 2:0
Die Vokuhl Schützlinge spüren den Atem ihres ärgsten Verfolgers und scheinen trotzdem sehr konzentriert zu Werke zu gehen. Zu Hause sollten die Störkicker gegen die spielstarken Strohkirchener einen weiteren Dreier auf den Weg Richtung Mission Aufstieg einfahren können.

Lübtheen – Siggelkow 3:0
Die Gäste holen sich eine blutige Nase in Lübtheen, so dass ihre Negativserie weiter anhält.

Plau – Groß Laasch 2:0
Beide Mannschaften noch sieglos in der Rückrunde pochen auf den ersten Erfolg. Das sollte den Hausherren gegen die abstiegsgefährdeten Gäste in die Karten spielen.

Motor Boizenburg – Neu Kaliß 1:1
Die Fliesenstädter haben den Kampf um den Aufstiegsplatz aufgegeben und das werden die Gäste mit einem Punktgewinn ausnutzen können.

Aufbau Parchim – Crivitz 2:1
Auch in Crivitz scheint die Luft schon frühzeitig raus zu sein und gegen den brennenden Gastgeber der ebenfalls noch in akuter Abstiegsgefahr steckt wird man das auch sehen.

© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer müssen schon dagegen halten wenn sie was mithehmen wollen
© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer müssen schon dagegen halten wenn sie was mithehmen wollen

MSV Pampow II – Stralendorf 3:0
Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um alles. Der Favorit und Aufstiegskandidat, der MSV Pampow, scheint sich gefangen zu haben und will im Derby in keinster Weise an Nachbarschaftshilfe denken. Die Sperlich Schützlinge werden in der Gartenwegarena einen schweren Stand haben und müssen sich ihre Punkte wo anders holen.

Tabellensituation und Vorschau auf den 18.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SV Aufbau Parchim (11./13P.) – SG Einheit Crivitz (5./29P.) , Sonntag 10.04., Anstoß 14.00 Uhr,

Stadion Dargelützer Chaussee, SR Hopp (Neustadt-Glewe), Hinspiel 2:1

An der Spitze hat sich der Kreis der Anwärter auf den Staffelsieg wohl endgültig auf drei verkleinert. Nur Pampow und eventuell Neustadt-Glewe liegen noch halbwegs in Reichweite vom Spitzenreiter Plate. Hinten haben Aufbau Parchim und Groß Laasch zwar gepunktet, befinden sich aber zusammen mit Stralendorf und Neu Kaliß weiter im Tabellenkeller.

Unser nächster Gegner spielt die komplette Rückrunde auf dem Platz des Lokalrivalen Parchimer FC, da an der heimischen Jahnbaude gebaut wird. Nach der Enttäuschung im letzten Heimspiel, das nach einer desolaten Nachpausenvorstellung verloren ging, erwarten wir eine Reaktion von der Mannschaft, die aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen hat. Durch die damalige 1:2-Heimniederlage büßten die Crivitzer die Tabellenführung ein. Es wird auch das Duell der Top-Torjäger beider Teams. Schlenker (Parchim) und Ralf Mierendorf (Crivitz) haben beide bisher 12mal getroffen und führen damit die Torschützenliste an.

Weiter spielen:

Neustadt-Glewe (3./35) – Parchimer FC (7./24) Hinspiel 0:3 Tipp 1

Der Gastgeber hat im Frühjahr noch keine Punkte liegen gelassen und wird mit Hilfe seiner Heimstärke auch diesmal triumphieren.

Plate (1./43) – 5trohkirchen (8./22) Hinspiel 3:1 Tipp 1

Der Neuling wird es Plate nicht leicht machen, doch am Ende bleiben die Punkte an der Stör.

Lübtheen (10./21) – Siggelkow (6./26) Hinspiel 2:4 Tipp 0

Siggelkow ist seit Wochen ohne Erfolgserlebnis und wäre mit einem Punkt bei der Concordia wohl schon sehr zufrieden.

Plau (9./21) – Groß Laasch (14./10) Hinspiel 3:3 Tipp 1

Beide sind noch ohne Dreier in der Rückrunde, doch zu Hause sollten die Seestädter knapp die Nase vorn haben.

Boizenburg (4./31) – Neu Kaliß (12./12) Hinspiel 3:0 Tipp 1

Die Elbestädter sind seit drei Spielen sieglos und haben die Spitze aus den Augen verloren. Doch gegen die um den Klassenerhalt kämpfenden Gäste dürfte es wieder reichen.

Pampow II (2./38) – Stralendorf (13./10) Hinspiel 5:0 Tipp 1

Pampow ist wieder in der Spur und wird im Derby keine Gnade kennen.

FM

Landesklasse VI

Derbys stehen im Mittelpunkt, Schweriner Mannschaften wollen Abwärtstrend stoppen

Poeler SV – Carlow 2:1
Die Insulaner können mit einem Dreier auf die Gäste aufschließen und sollten auf Grund des Heimrechtes auch dazu in der Lage sein.

Mallentin – Lüdersdorf 2:0
Auch ohne steifer brise sollten die Mallentiner ohne Probleme zu einem Dreier kommen.

Mecklenburger SV – PSV Wismar 2:1
Auch wenn der Zug Richtung Landesliga wohl für beide Mannschaften in dieser Saison abgefahren ist, wird diese Partie zwischen den Tabellenzeiten und Dritten Zukunftsweisend sein. Die Mühlenkicker haben noch das Pokalfinale im Blick und könnten auf Grund der höheren Zielstrebigkeit am Ende die Nase vorn haben.

Schweriner SC – FC Schönberg II 0:3
Nach den beiden letzten Auftritten beider Mannschaften vom letzten Wochenende muss man sich um die Lankower Kicker ernste Sorgen machen. Sollten die Schmidt Schützlinge einen Auftritt wie am letzten Wochenende hinlegen könnte es ein Debakel werden, aber auf Grund der frühen Anstoßzeit kann man nur hoffen, dass der Tabellenführer, die Maurinestädter, mit niedriger Betriebstemperatur agieren werden.

© Dietmar Albrecht Nach dreiwöchiger Pause greifen die Volkwein Schützlinge wieder ins Geschehen ein
© Dietmar Albrecht
Nach dreiwöchiger Pause greifen die Volkwein Schützlinge wieder ins Geschehen ein

FC Mecklenburg II – Lübstorf 2:0
Lübstorf kämpft nach wie vor mit seiner Personalmisere und nun müssen sie zur FCM Reserve anreisen wo die Trauben auf dem Kunstrasen von Lankow bekanntlich sehr hoch hängen.

Gadebusch II – Aufbau Sternberg 2:1
Auch Gadebusch mit großen Personalsorgen behaftet will am Wochenende seine bescheidene Rückrundenbilanz aufbessern. Dies sollte gegen harmlose Gäste auch gelingen.

Dabel – spielfrei

Kreisoberliga SN-NWM

Spitzenreiter Brüel will Big Points, Benz will sich rehabilitieren, Rancher vor schwieriger Auswärtsaufgabe

Brüel – Gostorf 3:0
Mit einem Sieg kommt der Aufstieg immer näher und gegen die abstiegsgefährdeten Gäste sollte ein Dreier Pflicht sein.

Benz – Neuburg 2:2
Will Benz um den Aufstieg noch ernsthaft mitspielen müssen sie dreifach punkten, aber nun kommen die in der Rückrunde furios aufspielenden Neuburger, die auch beim Tabellendritten an ihrer Erfolgsserie festhalten wollen.

Klütz – Neumühle II 2:1
Die Rancher müssen zum Aufstiegskandidaten und selbst ein Punktgewinn wäre mehr als eine Überraschung.

Rehna – PSV Wismar 3:0
Die spielstarke Heimmannschaft wird sich vom Tabellenletzten nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Stieten – Testorf /Upahl 2:1
Die Gastgeber streben den zweiten Sieg in der Rückrunde an welches auch gelingen wird.

Selmsdorf – Bobitz 1:1
Die Gäste wollen weiter Boden gut machen und stemmen sich auch beim Favoriten gegen den Abstieg.

Dalberg – S/H Wismar 3:1
Nach der herben Pleite vom letzten Wochenende sind die Dalberger auf Wiedergutmachung aus. Der schmerzlich vermisste Steven Tucholski sollte wenn er denn kann, die Heimmannschaft im Spiel der Tabellennachbarn wieder auf Erfolgskurs bringen.

Kreisoberliga Westmecklenburg

Spitzenreiter Wittenburg will nachlegen, Knaller auf den Störwiesen, Sukow mit Pflichtaufgabe

Goldenstädt – Diestelow 2:0
Die Gastgeber haben sich nach dem Derbysieg aus der Abstiegszone geschossen und könnten bei einem Sieg sich aller Sorgen entledigen.

Vietlübbe – Sukow 0:3
Das Spiel des Jahres für die Lewitz Kicker. Alles andere als ein Sieg beim abgeschlagenen Tabellenletzten würden die Sorgen und Zornesfalten gefährlich tiefer werden lassen.

Zachun – Eintracht Ludwigslust 3:1
Die Gastgeber sind der eindeutige Favorit in dieser Partie und werden auch nichts anbrennen lassen.

Vellahn – Wittenburg 0:3
Der Spitzenreiter und Ligakrösus wird sich auch in diesem Auswärtsspiel nicht überraschen lassen und kommt seinem Ziel den Aufstieg noch ein Stück näher.

Aufbau Boizenburg II – Hagenow II 5:0
Ungleiches Duell, aber im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz, könnte das Torverhältnis am Ende den Ausschlag geben.

Lulu/Grabow II – Lübz II 3:1
Wenn die Grabower noch um den Aufstieg mitspielen wollen ist ein Sieg gegen die Bierstädter ganz einfach Pflicht.

Plate II – Cambs/Leezen II 2:1
Die Ostuferkicker würden sich bei einer Niederlage beim Tabellenzweiten erst einmal aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Die Starke Schützlinge wollen im Spiel der beiden besten Rückrundenmannschaften an ihrer Erfolgsserie gerne festhalten. Der Druck wächst an jeden Spieltag und man darf gespannt sein ob die junge talentierte Plater Mannschaft um seine Haudegen herum, sich dieser komfortablen Situation weiter so erfolgreich stemmen kann.

Kreisliga SN-NWM

Turbine will Spitzenreiter fordern, Verfolgerduell elektrisiert die Massen, Kellerduell in Wismar

Der Tabellenführer Grevesmühlen könnte mit einem Sieg gegen Turbine der große Gewinner des Spieltages werden. Allerdings sind die Schweriner für die führenden Mannschaften immer unangenehm zu bespielen und auch beim Tabellenführer werden die Landeshauptstädter sich von der besten Seite zeigen wollen. Im Mittelpunkt steht natürlich das Duell der Verfolger in Warin. Beide Mannschaften spielen eine bärenstarke Saison und beide haben die Möglichkeit noch um die Meisterschaft mitzuspielen. Der Verlierer dieser Partie wird sich allerdings für lange Zeit erst einmal hinten anstellen müssen, um nicht zu sagen, dass war s‘ mit dem Aufstieg. Das Kellerduell in Wismar hat zwar nicht mehr die große Bedeutung, aber die Dynamos wollen die rote Laterne gerne an ihrem Widersacher weitergeben. Für Holthusen und dem Schweriner SC geht es darum die ersten Punkte nach der Winterpause einzufahren.

Stieten II – Holthusen 1:1
Wismar Vikings – Dynamo Schwerin II 2:2
Sülte – Boltenhagen 2:1
Schweriner SC II – Schlagsdorf 1:3
Warin II – Dassow II 3:2
Grevesmühlen – Turbine Schwerin 2:2
BW Parum – Groß Salitz 2:1

Kreisliga Westmecklenburg

Spitzenreiter in Cambs gefordert, Stolpert Stolpe im Verfolgerduell

Kann der FSV Leezen im Spitzenspiel an diesem Wochenende gegen den Tabellenführer aus Warsow wirklich gefährlich werden. Oder stolpert der Tabellenzweite aus Stolpe an den Crivitzern, die momentan auf der dritten Position sind. Bis zum Gipfeltreffen am 14. Mai müssen beide Aufstiegsaspiranten ihre Hausaufgaben machen, sprich auch dieser Spieltag wird zeigen wer die nötige Konstanz hat aufzusteigen.

Goldenstädt II – Aufbau Parchim II 0:1
FSV Leezen – Warsow 1:3
Eldena II – Spornitz Dütschow 1:2
Crivitz II – Stolpe 1:3
Möllenbeck – Marnitz Suckow 1:2
Blievensdorf – spielfrei

Kreisklasse SN – NWM Staffel 1

Spitzenspiel soll Vorentscheidung herbeiführen

Brüsewitz – Testorf/Upahl II 3:0
Das Top Spiel findet am Samstag in Brüsewitz statt wo der Erste auf den Zweiten trifft und die Gastgeber können einen Meilenstein setzten was den Aufstieg betrifft.

Kreisklasse SN-NWM Staffel 2

Gadebusch will im Spitzenspiel die Fronten klären, Burgsee und Dalberg kämpfen um einen sicheren Mittelfeldplatz,

Gadebusch III – Lützow 2:0
Nachbarschafts,Verfolgerduell oder Derby Time der Tabellenführer aus Gadebusch kann im Spitzenspiel gegen Lützow seinen ersten Verfolger endgültig abschütteln.

Lübstorf II – Roggendorf II 4:1
Rehna II – Sievershagen 2:0
Burgsee Schwerin – Dalberg II 1:3
MSV Pampow III

Alt Herren Ü35

Auch bei den Alten Herren hat die Saison am letzten Wochenende begonnen.

Carlow – Neumühler SV  1:2
Bad Kleinen – Gadebusch  3:1
Klütz – FC Anker Wismar  0:2
Schweriner SC – FC Schönberg 2:2

Frauen Verbandsliga

Die Frauen sollten mit Hafen Rostock keine großen Probleme haben.

FSV Schwerin – Hafen Rostock 3:0

 

 

SN-Sport wünscht ein
schönes Fußball Wochenende

Schreibe einen Kommentar