Startseite / Fussball / Fußball Saisonfinale mit einer kleinen Vorschau auf das Wochenende

Fußball Saisonfinale mit einer kleinen Vorschau auf das Wochenende

© D.Albrecht Die Piraten und der FC M wollen im Saisonfinale noch einmal Vollgas geben.
© D.Albrecht
Die Piraten und der FC M wollen im Saisonfinale noch einmal Vollgas geben.

Verbandsliga
Absteiger und Aufsteiger stehen fest, Piraten können noch Rückrundenbester werden,
Sun 15 Jun, 14:00
FC Mecklenburg Schwerin – Grimmener SV 4:2
Für die Anhänger des FCM ist die Saison gelaufen und der Fokus liegt schon jetzt ganz eindeutig auf die neue Saison, wo man mit Spannung die demnächst stattfindende Pressekonferenz erwartet, bei der nach Tino Witkowski und Sebastian Drews(beide Pampow), Sportvorstand Martin Pieckenhagen und dem erweiterten Trainerstab, die nächsten interessanten Transferaktivitäten der Öffentlichkeit mitteilen möchte.
Für Trainer Ronny Stamer und seinen Schützlingen geht es aber um Rehabilitierung nach der Klatsche in Pampow. Außerdem kommt der Grimmener SV mit der Empfehlung in der Rückrunde mit 2 Punkten mehr auf dem Konto und damit auch in der Tabelle vor den Landeshauptstädtern zu stehen. Gespannt darf man auch sein wer nach dem Spiel die interne Torjägerkanone( Schmandt-Karg beide 20 Treffer) gewinnen wird.
MSV Pampow – FC Pommern Stralsund 6:2
Die Piraten dagegen wollen im Heimspiel gegen Stralsund versuchen mit einem Sieg den Punktgleichen Aufsteiger aus Waren in der Rückrundentabelle (2 Tore Differenz) noch abzufangen. Damit würden die Schützlinge vom Trainergespann Dankert/Hecht ihre schon jetzt außergewöhnliche Rückrunde noch einmal Toppen.
Greifswalder SV 04 – FSV Bentwisch 3:1
Greifswald verabschiedet sich mit einem Sieg von seinen Fans.
Sievershäger SV – SG Roggendorf 96 2:0
Die tapferen Roggendorfer haben jetzt schon alle Negativrekorde gebrochen und wollen sich noch würdig aus der Verbandsliga verabschieden.
SV Pastow – FSV 1919 Malchin 3:0
Der Verbandsliga Dino Malchin mit seinem vorerst letzten Spiel in dieser Spielklasse hat auch beim Aufsteiger Pastow keine Chance.
SV Waren 09 – Rostocker FC 95 2:1
Meister und Aufsteiger Waren 09 um noch Trainer Stefan Karow bleiben auch im letzten Spiel ungeschlagen.
TSV Friedland 1814 – FC Anker Wismar 2:2
Friedland mobilisiert seine letzten Kräfte und trotzt dem Vizemeister einen Punkt ab.
VFC Anklam – 1. FC Neubrandenburg 04 II 5:0
Die Bockwurststädter werfen noch mal alles in die Waagschale und spielen sich gegen biedere Absteiger aus der Viertorestädter noch einmal in einem Rausch.

Tabellensituation und Vorschau auf den 26.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (12./25 P.) – SG Aufbau Boizenburg (1./51 P.), Samstag, 14.06., Anstoß 15.00 Uhr, SR Kuligowski (Rostock), Hinspiel 1:3

Der Spielplan hat es so gewollt, dass auf der einen Seite unser Team noch einen Punkt benötigt, um ganz sicher die Klasse zu halten und dabei andererseits auf den neuen Spitzenreiter trifft, der bei einem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga feiern kann. Bei einer Niederlage gegen die Elbestädter muss Crivitz darauf hoffen, dass im Parallelspiel Gadebusch in Neumühle nicht gewinnt. In diesem Fall würden die Schweriner selbst absteigen, wenn Crivitz zumindest einen Punkt erkämpft. Es steckt also noch sehr viel Brisanz in diesem letzten Spieltag, und das auch an der Spitze, wo neben den Fliesenstädtern auch noch Wismar II, Hagenow und theoretisch auch noch Cambs-Leezen Meisterschaftschancen besitzen.
Aus der Elbestadt haben sich mehr als 100 Fans angekündigt, die sich mir 3 gecharterten Bussen nach Crivitz bewegen werden. Aber auch in Crivitz stößt die Begegnung auf ein starkes Interesse, so dass durchaus mit 300 Zuschauern gerechnet werden kann. Um die Sicherheit rund um das Spiel zu gewährleisten, wird es u.a. gewissenhafte Einlasskontrollen geben und Personen, die mit pyrotechnischen Artikeln angetroffen werden, wird der Zutritt verwehrt bleiben. Für unsere Mannschaft gilt es nun, egal wie der Gegner heißt, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um die positive Tendenz der letzten Wochen zu krönen. Im Hinspiel ging die Parie erst in den letzten zehn Minuten durch zwei späte Gegentore mit 1:3 verloren. Bis auf den länger verletzten Mathias Menck sind alle Spieler an Deck. Gern denken wir an das Spiel in der letzten Saison zurück, das nach einem dramatischen Spielverlauf mit einem 5:4-Sieg für Crivitz endete. Schon letzt steht fest, dass zumindest eine Mannschaft am Ende etwas zu feiern hat, eventuell sogar beide.
Obwohl Aufbau mit 47 nur sechs Tore mehr schoss als Crivitz, verfügen sie neben dem herausragenden Torjäger Kruse mit Skornik und Malte Harder über treffsichere Angreifer. Doch noch stärker sind sie in der Abwehr, denn nur 25 Gegentore, davon nur sieben in der Rückrunde, sind beides Liga-Spitze.

Weiter spielen:

Neumühle (11./25) – Gadebusch (13./22) Hinspiel 0:0 Tipp 1

Neumühle spricht von einem Spiel mit Endspielcharakter auf der Ranch und das ist nicht übertrieben formuliert. Wenn diese Konstellation diesmal nicht mehr als die gewohnten 60 oder 70 Zuschauer an den Wasserturm lockt, … Während den Gästen nur ein Sieg hilft, kann der NSV schlechterdings noch auf eine Crivitzer Niederlage hoffen, eine mehr als unsichere Option. Doch statistisch spricht einiges für die Hausherren, die zu Hause in der Rückrunde vier von sechs Spielen für sich entschieden haben, u.a. gegen Wismar und Cambs-Leezen. Gadebusch hat dagegen auswärts in der gleichen Zeit fünf von sechs Partien verloren. Die Telefonleitungen zwischen Crivitz und Neumühle werden jedenfalls glühen.

Hagenow (3./49) – Lübz (7./35) Hinspiel 2:2 Tipp 1

Hagenow hat zuletzt in Leezen womöglich zuwenig riskiert und durch das an sich respektable 0:0 eventuell Meisterschaft und Aufstieg verspielt. So ist man auf Crivitzer Schützenhilfe angewiesen. Aber zunächst muss gegen die Lübzer, die nach schwacher Rückrunde das Saisonende herbeisehnen, ein Sieg her. Das sollte kein Problem sein.

Parchim (14./11) – Cambs-Leezen (4./48) Hinspiel 1:4 Tipp 2

Hier geht es (fast) um nichts mehr. Im Parchimer Fußball hofft man nach der Fusion mit Aufbau auf bessere Zeiten. Es wäre schön, wenn dadurch bald eine Rückkehr der Kreisstädter in die Landesliga gelingen würde. Die Gäste haben noch eine Minimalchance auf die Meisterschaft, doch dafür müssten Boizenburg und Wismar verlieren und Hagenow maximal unentschieden spielen. Eine mehr als vage Hoffnung, doch wenigstens sollte nach vier sieglosen Spielen noch einmal ein Dreier herausspringen.

Polz (5./43) – Zarrentin (9./30) Hinspiel 1:2 Tipp 1

Auch diese beiden Teams können locker und ohne Druck aufspielen. Polz hat zumindest vom Hinspiel noch etwas gerade zu rücken. Auf jeden Fall Respekt an die Schaalseestädter, die frühzeitig den Ligaverbleib gesichert haben. Das hatte ihnen vorher nicht viele zugetraut.

Lulu/Grabow (6./36) – Dynamo (8./31) Hinspiel 1:1 Tipp 0

Auf die Platzherren trifft dasselbe zu, wie für Lübz. In der Rückrunde setzte es mehr Nackenschläge, als ihnen lieb war. Dynamo steigerte sich dagegen, vor allem im letzten Viertel der Saison und wird auch aus Grabow mindestens einen Zähler mitnehmen.

Wismar II (2./50) – Grevesmühlen (10./28) Hinspiel 0:2 Tipp 1

Nach dem 11:0 in Grabow schaffte es die Anker-Reserve in Boizenburg nicht, das 0:0 in der Schlussphase über die Zeit zu bringen. Damit war die Tabellenführung futsch und nun ist man auf einen Boizenburger Punktverlust angewiesen. Auch ohne Aufstiegsberechtigung will man die Meisterschaft an der Küste gerne mitnehmen und der nötige Sieg gegen den gesicherten GFC sollte auf jeden Fall machbar sein.

© D.Albrecht Der Crivitzer Kapitän Paul Rathke will den Klassenerhalt schaffen
© D.Albrecht
Der Crivitzer Kapitän Paul Rathke will den Klassenerhalt schaffen

Landesliga aus SN-Sport Sicht
Herzschlagfinale in der Landesliga
Freud und Leid werden an diesem Spieltag auf den Sportplätzen eng beisammen sein,
Sat 14 Jun, 15:00
FC Anker Wismar II – Grevesmühlener FC 3:0
Für SN-Sport wird der Meister aus der Landesliga West FC Anker Wismar heißen.
Hagenower SV – Lübzer SV 3:0
Hagenow wird mit einem klaren Sieg Vizemeister.
Neumühler SV – TSG Gadebusch 5:3
Alle Reden von einem spannenden Saisonfinale, dabei werden die Gadebuscher auf der Ranch die Hölle erleben und als amtierender Meister gnadenlos in die Landesklasse geschickt.
Parchimer FC – SpVgg Cambs-Leezen Traktor  0:3
Der fast Aufsteiger vom Ostufer des Schweriner Sees ging zuletzt die Puste aus und wird nach dem Sieg gegen den feststehenden Absteiger Parchim den undankbaren vierten Tabellenplatz erreichen.
SG 03 Ludwigslust/Grabow – SG Dynamo Schwerin 2:3
Saisonfinale vor einer großen Fangemeinde mit vielen Toren und leichten Vorteilen für die Dynamos..
SG Einheit Crivitz – SG Aufbau Boizenburg 2:2
Der Druck ist groß für beide Mannschaften. Crivitz brauch um sicher den Klassenerhalt zu schaffen einen und Boizenburg brauch drei Punkte um Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga zu werden. Die Crivitzer haben in dieser Saison schon bewiesen das sie mit dem Rücken zur Wand stehend gut umgehen können, die Fliesenstädter müssen erst beweisen ob sie vor 300-400 Zuschauern die hochgestellten Erwartungen erfüllen können.
SV Blau Weiß Polz – TSV Empor Zarrentin 4:1
Im Kreisderby lassen die Polzer nichts anbrennen und gewinnen klar.
Landesklasse V
Auch wenn in dieser Liga alle Entscheidungen gefallen sind das Spitzenspiel in Pampow gegen den feststehenden Meister Eldena sollten sich die Fans nicht entgehen lassen.
Sun 15 Jun, 14:00
MSV Pampow II – LSV Schwarz-Weiß Eldena 3:2
SV 04 Groß Laasch – Lübtheener SV Concordia 1:2
SV Aufbau Parchim – SG Marnitz/Suckow 3:1
SV Fortschritt Neustadt-Glewe – Hagenower SV II 2:0
SV Rotation Neu Kaliß – SV Plate 0:2
SV Siggelkow – TSV Vietlübbe 3:0
SV Stralendorf – TSV Goldberg 2:0

Landesklasse VI
Die Ridder Schützlinge brauchen für den Aufstieg nur noch einen Punkt und den werden sie sich auch in Stieten holen. Gostorf wird zwar verlieren, bleibt aber trotzdem in der Liga da die Reserve von Gadebusch Platz machen muß für ihre Erste und somit als zweiter Absteiger nach Dynamo II feststehen würde. Beim Schweriner SC wollen sich die Spieler vom scheidenden Trainergespann Alexander Klähn und Andreas Mehlhorn mit einem Sieg verabschieden und damit noch einmal Danke für die schöne Zeit sagen.
Gostorfer SV – FC Aufbau Sternberg 0:5
MSV Lübstorf – PSV Wismar 1:2
Schweriner SC – SV Dassow 3:1
SG Carlow – Mecklenburger SV 3:0
SG Groß Stieten – TSG Warin 1:4
TSG Gadebusch II – Mallentiner SV 1:2

Kreisoberliga SN-NWM
Der Poeler SV will als erster feststehender Aufsteiger und Meister keine Wettbewerbsverzehrung zulassen und Parum in die Kreisliga schicken. Lüderstorf will den schon theoretischen Aufstieg bei der Reserve vom FC Mecklenburg auch praktisch eintüten. Der Brüeler SV hofft hingegen auf einen Ausrutscher der Lüdersdorfer, müssen aber bei der heimstarken SG Zetor Benz hoch gewinnen, da sie noch sieben Tore aufholen müssen.
Sat 14 Jun, 14:00
SG Blau-Weiß Parum – Poeler SV 0:2
FC Mecklenburg Schwerin II – SV Lüdersdorf 96 2:2
Neuburger SV – SKV Bobitz 2:3
PSV Wismar II – SV Klütz 2:0
Rehnaer SV – FC Wismar Vikings 2:0
Selmsdorfer SV – FSV Testorf Upahl 1:3
Sat 14 Jun, 15:00
SG Zetor Benz – Brüeler SV 1:2

Kreisoberliga WM
In dieser Liga sind alle Entscheidungen, außer der zweite Aufstiegsplatz, gefallen. Meister ist Boizenburg und Absteiger die SV Sukow und die SV Plate II. Strohkirchen hofft im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz noch auf Zachun, die den aktuellen Tabellenzweiten Plauer FC ein Unentschieden abtrotzen müssten, um die Chancen bei einem Sieg gegen Dabel auf den Aufstieg zu bewahren.
Sat 14 Jun, 14:00
FSV Leezen – SG 03 Ludwigslust / Grabow II
FSV Strohkirchen – SV Dabel
Lübzer SV II – SV Sukow
Plauer FC – SV Traktor Zachun
SG Motor Boizenburg – Wittenburger SV
SV Plate II – SV Tessin-Zahrensdorf
VfB Goldenstädt – SV Karow

Kreisliga SN
In der Kreisliga sind fast alle Entscheidungen gefallen. Gratulation an Dalberg und Schlagsdorf zum Aufstieg. Den Weg in die Kreisklasse müssen der Mecklenburger SV II und Lützow antreten. Einzig die inoffizielle Stadtmeisterschaft der Kreisligamannschaften ist noch vakant. Auf der Ranch treffen die Punktgleichen Reservemannschaften vom Neumühler SV und die Dritte von Dynamo Schwerin aufeinander. Den Dynamos reicht auf Grund des besseren Torverhältnis ein Punkt in diesem Stadt und Prestigeduell.
Dargetzower SV – SV Sülte 2:1
Groß Salitzer FC – SG Schlagsdorf 2.1
Mallentiner SV 64 II – SV Dalberg 1:4
Mecklenburger SV II – SV Schiffahrt u. Hafen Wismar 2:4
Neumühler SV II – SG Dynamo Schwerin III 2:1
SG Theodor Körner Lützow – TSG Warin II 1:3
SV Dassow 24 II – Schweriner SC II 3:0

Kreisklasse SN
Holthusen hofft als Zuschauer auf einen Ausrutscher von Turbine Schwerin um den Aufstieg in die Kreisliga, aber SN-Sport glaubt das die Blitze im Dalberger Tor mehrmals einschlagen werden und am Ende die Landeshauptstädter unter donnernden Applaus den Aufstieg feiern werden.
Sun 15 Jun, 14:00
MSV Lübstorf II – SG Dynamo Schwerin IV 2:3
MSV Pampow III – Burgsee Verein Schwerin 3:0
SG Groß Stieten II – SG Roggendorf 96 II 2:0
TSV Schwerin – SV Dalberg II 5:0

Einen schönen WM Auftakt sowie
ein erfolgreiches Wochenende
wünscht das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar